Vom Theorie-Unterricht in das reale Einsatz-Szenario

Das TCRH Mosbach wurde von Einsatzkräften für Einsatzkräfte konzipiert. Theoretische Ausbildung kann vor Ort direkt in realistischen Szenarien umgesetzt werden.

Die Szenarios erlauben vielfältige Anwendungen in den Bereichen


Realistische Darstellung von Einsatzlagen

Hierzu wurden zahlreiche Strukturen und Szenarios geschaffen, die insbesondere von Behörden und Organisationen für Sicherheitsaufgaben (BOS) mit hoher Effektivität genutzt werden können.


Interdisziplinäre Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen

Die Ortung, Rettung und Bergung von Menschen, Tieren und Sachgütern wird fachdienst- und organisationsbezogen aber auch interdisziplinär geschult und trainiert.

Aus-, Fort-, Weiterbildungen und Trainings werden für Einzelpersonen, Gruppen, Einheiten und Großverbände angeboten.


Forschung + Entwicklung

Forschungseinrichtungen, Entwicklungsabteilungen von Unternehmen und Fachanwendern bietet das TCRH realitätsnahe Umgebungen für Tests, Prototypen-Demonstrationen und Schulungsmaßnahmen.

Print Friendly, PDF & Email