Helfen im Notfall – für Fahr-Anfänger und zum Auffrischen

Im Notfall schnell helfen können: Das lernen Führerscheinanwärter im TCRH. Aber auch alle, die bereits einen Führerschein haben können hier ihre Kenntnisse auffrischen.

Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist er geschehen, der Unfall. In diesem Lehrgang lernen Führerscheinanwärter die Erstversorgung von Unfallverletzten im Straßenverkehr. Zum Lehrgang gehören ein theoretischer Teil und praktische Übungen. Die ermittelten Maßnahmen können auch bei Unfällen in anderen Lebensbereichen die Folgen für den Einzelnen lindern und Leben retten.


Zielgruppen sind:

  • Anwärter/innen für den Führerschein aller Klassen (Fahranfänger)
  • Teilnehmer am Straßenverkehr die ihr Wissen auffrischen möchten

Umfang der Kurse

Die Kurse haben einen Umfang von 9 Unterrichts-Einheiten a´ 45 Minuten und finden jeweils freitags von 16.00 – 22.30 Uhr statt.


Kosten

Kosten: 50,00 Euro


Termine & Anmeldung

Termine jederzeit auf Anfrage vereinbart werden (gilt insbesondere für geschlossene Gruppen).